Unser Team


Mein Name ist Uwe Dietrich. Ich bin Gründer und Inhaber des Geschäfts. Mein Herz schlägt für die Bildung und die Vermittlung von Wissen - insbesondere an Kinder und Jugendliche.

 

Bei der VHS Kinderuni in Miesbach, mit der Konzeption von Programmen für AIDA Cruises und die Meyer Werft und im Rahmen der Verantwortung für Entwicklung und Betrieb des BMW Welt Junior Campus durfte ich Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

 

Auf dem Foto links seht Ihr mich im Shop des Museums von Astrid Lindgrens Geburtsthaus in Schweden, in dem ich vor ein paar Jahren mitarbeiten durfte.

 

Mit dem Weltentdecker erfülle ich mir den Traum vom eigenen Spielwarenladen im Nebenerwerb und hoffe, Dich bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Ich heiße Ulli Dietrich. Ich freue mich darauf, an manchen Tagen in unserem Laden mitzuarbeiten.

 

Seit einigen Jahren gestalte ich Kinder- und Familiengottesdienste mit und bin u.a. beim Kinderbibeltag dabei. Ich lasse mich sehr gerne für neue Spiele begeistern, insbesondere für solche, die einfache Regeln haben und trotzdem sehr vielfältig sind. 

 

Ich freue mich sehr, Dich im Laden zu treffen.

Hallo, mein Name ist Astrid Steinberger.

Ich liebe es, mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann die Welt im wahrsten Sinne des Wortes zu entdecken: wir reisen für unser Leben gern und lieben es, neue Länder zu erkunden und andere Kulturen und Sprachen kennen zu lernen. Außerdem genießen wir es sehr, in der Natur zu sein.

 

Ich freue mich, meine Begeisterung für Spiele, Wissensbücher und Experimente mit Dir zu teilen und Dich bei Weltentdecker begrüßen zu dürfen. 

 

Kia ora!