Neugierig

Unsere Philosophie


"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."

Albert Einstein

Bei Weltentdecker sorgen wir dafür, dass Neugierige von 3-99 Jahren die Welt auf vielfältige Art und Weise entdecken können. Mit wechselnden Themenwelten aus Mensch, Natur und Technik inspirieren wir Menschen, Neues zu entdecken. Wir entfachen die Neugier, den Wundern dieser Welt auf den Grund zu gehen.

 

Im Vordergrund stehen bei uns die Themenwelten, nicht die Produktgruppen. Ob "Weltall & Raumfahrt", "Große Entdecker" oder "Ferien in den Bergen & am Meer": wir planen, jahreszeitliche und aktuell wechselnde Fokusthemen zu präsentieren und bieten passende Veranstaltungen dazu an.

Mit unserem ausgesuchten Sortiment bieten wir Produkte an, die Wissen mit allen Sinnen erlebbar machen, die für Spielfreude sorgen, die die Kreativität fördern und die einfach schöne Dinge sind. Wir fokussieren dabei auf Produkte, die pädagogisch wertvoll sind, Nachhaltigkeitskriterien erfüllen oder ein besonderes Design haben. Besonders gerne nehmen wir daher auch Produkte in unser Sortiment auf, die vom "Arbeitsausschuss für Kinderspiel und Spielzeug e.V." mit dem "spiel gut"-Siegel ausgezeichnet worden.

 

Mit unserem Service und unserer Beratung orientieren wir uns an Deinen individuellen Wünschen. Wir möchten Deinen Einkauf zu einem angenehmen Erlebnis machen. Bitte sprich uns daher einfach an, wir finden dann gemeinsam eine Lösung.